Mit zweistelligen Temperaturen und viel Sonnenschein bot das vergangene Wochenende einen Vorgeschmack auf die in Kürze startende Saison. So trafen sich an beiden Tagen eine ganze Reihe an Flugbegeisterten auf dem Hetzles, um die über den Winter dort verbliebenen Flugzeuge in die Luft zu bringen. Das im Übrigen durchaus mit Erfolg: Mit über 50 Minuten Flugzeit war die Thermik bei einer Basishöhe von etwa 600 Metern gut nutzbar. Anders sah es am Sonntag aus – trotz hoher Sonneneinstrahlung blieben die aufsteigenden Luftmassen durch eine leichte Abschirmung und eindringende Warmluft zu schwach für längere Flüge. Die beiden Tage brachten aber nicht nur Segelfliegerinnen und Segelflieger auf den Hetzleser Berg, viel mehr herrschte auch ein reger Publikumsverkehr: Das erste wirklich frühlingshafte Wochenende wusste von sich zu überzeugen und lockte damit auch viele Wanderer, Mountainbiker und Familien auf das rund 200 Meter Hohe Plateau. Gleichzeitig konnte auch die neue Turmsoftware getestet werden, die es Piloten und Vereinsmitgliedern ab sofort ermöglicht, ihre Flüge und Flugzeiten von zu Hause aus einzusehen. Am Sonntag war der Flugtag – der übrigens noch vor dem eigentlichen Anfliegen stattfand – schließlich gegen 17 Uhr zu Ende. Bekanntlich sprechen Bilder aber mehr als tausend Worte, weshalb wir diese nicht vorenthalten möchten: