UNSER VEREIN

Mit knapp 400 Mitgliedern ist der Flugsportverein Erlangen-Nürnberg einer der größten Luftsportvereine der Region. Er besteht aus einer Modellflug- und einer Segelfluggruppe.

Segelfluggruppe

Die Segel- und Motorsegelflieger finden am Hetzleser Berg, etwa 15 km nordöstlich von Erlangen, ihre Heimat. Erfahre mehr über unseren schön gelegenen Flugplatz, unseren vielseitigen Flugzeugpark oder unsere Ausbildung von Piloten. Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Modellfluggruppe

Unsere Modellflieger können Ihrem Hobby auf den beiden Modellfluggeländen in Marloffstein und Pinzberg nachgehen. Erfahre mehr über die Sparten Motor-, Segel-, Jet- und Helikopterflug und tauche ein in ein spannendes Hobby mit einer hilfsbereiten Gemeinschaft.

Historie

Unser Verein blickt auf eine beeindruckende Historie zurück, die sich auf mehr als Dreiviertel der gesamten Luftfahrtgeschichte erstreckt. In unserer Bilderstrecke erfährst du von den Pionieren unseres Vereines und erhältst einen Ausblick wohin wir unseren Verein entwickeln wollen.